Samstag, 13. August 2011

"Zwangsshopping" im Norden

Ihr Lieben, nach knapp 5 durchregneten Tagen und Nächten bin ich wieder in Berlin "gelandet". Wir hatten sooo ein tolles Ferienhaus, aber leider spielte das Wetter überhaupt nicht mit. Denn trotz Regenjacke und festen Schuhen, war man ohne Taucheranzug aufgeschmissen und total durchgeweicht. So blieb uns "leider" nichts anderes übrig, als von einer Stadt in die nächste und von einem Laden zum anderen zu fahren. Sehr zu meinem Leidwesen, weil es immer Wollgeschäfte waren *laaaaaaaaach* 



Zuerst waren wir in Kappeln ....


Die "Mille Colori" hatte ich eine Woche vorher schon bei Rikes Wollmaus vorbestellt, da sie keine Lagerware dort ist und ich sie hier in Berlin gar nicht bekommen konnte.










Bei Rikes Wollmaus hing eine wunderschöne Jacke im Fenster, gestrickt aus diesem tollen Mohairgarn .... musste ich auch noch haben und die Knöpfe dazu kaufte ich mir dann 2 Tage später bei der "Wollsucht" in Flensburg".





Nach dem Shopping bei Rikes Wollmaus fuhren wir zu "100 Farbspiele" .... die Fotos davon blogge ich in den nächsten Tagen extra ... das war ein ganz besonderes Erlebnis und ganz besondere Wolle :-))))


Am Mittwoch waren wir dann in Flensburg bei den Mädels von der "Wollsucht" .... ein super Laden, ich konnte die Vielfalt dort gar nicht sofort wahrnehmen und fahre noch einmal in diesem Jahr dorthin. Leider wollten die beiden nicht fotografiert werden und so zeige ich Euch "nur" meinen Einkauf von dort.
Hier seht Ihr auch die passenden Knöpfe für das Mohairjäckchen.




Im Wollgeschäft in der Krämerstraße in Husum hab ich mir dann noch die "Cinque" von Lana Grossa zugelegt.


Uuuuund meine Schaf-Familie hat auch wieder Zuwachs bekommen ;-))))




Auch wunderschönen Stoff hab ich mir gekauft und Knöpfe .... nun suche ich nur noch jemanden, der mir daraus Kissen näht ;-)))





 Perlen durften auch nicht fehlen und so war ich in Hamburg im schönsten Perlenladen, den ich je gesehen habe .....das war ein Tipp meiner Tochter, die zuvor das Wochenende mit ihrem Freund in Hamburg verbrachte.


Nun liegen hier im Wohnzimmer alle meine Schätze und ich freue mich ;-) War der Urlaub wettertechnisch gar nicht gelungen, war er shoppingtechnisch umso mehr *lach* Und ... ich bin stolz auf meinen Mann .... der ist sooo lieb und macht immer all meine "Eskapaden" mit ohne zu murren .... ganz im Gegenteil.

Beim nächten Mal zeige ich die Fotos von "100 Farbspiele" und hoffe, Ihr seid genauso begeistert wie ich. Eins schon mal vorab ... ein Besuch bei Melanie in Kappeln lohnt sich auf jeden Fall und Eure Männer könnt Ihr auf dem Lesesofa parken und dann gemütlich durch den wunderschönen Laden stöbern.

4 Kommentare

  1. Ganz tolle Einkäufe,so macht Urlaub doch auch Spass,gell:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Also, liebe Tina, bei der Ausbeute hätte ich den Regen auch irgendwie verkraftet, da kann man ja neidisch werden. Super Dinge hast du dir mitgebracht.

    Liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. Deine tollen Einkäufe haben ja die verregnteten Tage wieder aufgewertet! Tolle Beute! Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.

    Liebe Grüße aus dem verregneten Ostfriesland
    Moni

    AntwortenLöschen