Samstag, 27. August 2011

Wenn der Postmann klingelt .....


.... isses meistens Wolle für mich, ab und an aber auch Dinge aus Wolle, die für mich gestrickt wurden ....

Heute möchte ich Euch erstmal zeigen, was mir meine liebe Facebook-Freundin Heidi alles gestrickt hat .... eigentlich hatten wir nur Socken vereinbart und zwar für meinen Gatten, meine Tochter und mich. Die Wolle dazu hatte ich ihr geschickt und auch die Größenangaben. Gleich nach meinem Urlaub kam dann das "Wollpaket" ...

Das sind die Socken für meine Tochter. Die Wolle hatte sie sich auf dem Leipziger Wolle-Fest am Stand der Zauberwiese ausgesucht.

Es blieb wohl eine Menge Restwolle übrig und so strickte Heidi diese wunderschönen Handstulpen .... meine Tochter ist begeistert, ich auch :-)
Dann gabs noch 2 Paar Sneakers für meine Tochter. Die Wolle hatte ich mal in unserer Facebook Wolle-Tausch-Gruppe "ertauscht" und beide Socken sind aus EINEM Strang, sehen aber nicht so aus.

Das sind die Socken für meinen Mann. Ich ärgere mich gerade, dass ich keinen Deko-Fuß habe, um die Socken schöner präsentieren zu können, aber .... ich stricke ja keine Socken, brauche sowas eigentlich nicht. Hab hier meine "Rosi", der ich gestrickte Oberteile anziehe oder Tücher umhänge. Damit das tolle Zopfmuster aber gut zu erkennen ist, habe ich nochmal ein Foto gemacht :
Ich denke, so kann man wenigstens erahnen, dass es wunderschöne Socken sind. Die Wolle ist übrigens von Frau Wo aus Po.
.
 Diese sind für mich :-))) Könnt Ihr die kleinen Perlen im Bündchen erkennen? Die Wolle ist auch von Frau Wo aus Po. Dann hat mir die liebe Heidi noch neue Bewohner geschickt und somit meine Schafherde vergrößert. Die sind voll süß die beiden und ich hab sie noch nicht :-)) Das lila Schaf ist aus Schafmilchseife und dazu noch ein Mini-Lavendeltopf, DANKE Heidi :-))))

Aus allen Resten strickte Heidi dann noch diese Beutelchen ... ich kann Euch sagen ... das war ein Auspacken hier :-)))))


Heute erreichte mich noch verspätete Geburtstagspost von einer anderen lieben Facebook-Freundin, nämlich von Sonja. Also ganz ehrlich, ich war sprachlos, erstmal hat Sonja mir haargenau die Wolle geschenkt, die ich im Urlaub schon befühlte und haben wollte .... und dann noch in der gleichen Farbe ... obwohl sie das gar nicht wußte und außerdem hat sie mir auch Socken gestrickt ;-))) Ich bin ja DER Sockenmuffel überhaupt, stricke ich nicht, möchte ich aber immer gern haben *lach* Außerdem waren noch 3 andere, total schöne Knäuel dabei und eine tolle Karte mit lieben Worten ..... aber schaut selbst :-)


Beim nächsten Mal zeige ich hier endlich das fertige Jeffi-Tuch ... ich hoffe morgen :-)))
Ein schönes Wochenende für Euch !!!!



7 Kommentare

  1. Danke an die liebe Heidi für die tollen Socken und Stulpen!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Was eine Strickpracht. Hat sie ganz toll gemacht die liebe Heidi!

    AntwortenLöschen
  3. Wow..ein tolles Paket hattest du da von Heidi auszupacken,alles total schöne Teile,aber auch die Socken und Wolle von Sonja können sich sehen lassen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ist bei dir schon Weihnachten?
    Bei so vielen schönen Sachen, kann der Postmann doch gerne klingeln. Die Idee mit den kleinen Beutelchen zur Resteverwertung ist klasse.
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  5. Na da hast du aber Glück, dss du so viele liebe Strickerinnen um dich hast, die Socken für dich stricken. Warum magst du das eigentlich nicht???
    Die Stulpen für deine Tochte find eich besonders toll!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Na wenn das keinen Spaß macht so schöne Dinge auszupacken. Klasse!

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  7. meine Güte so schöne Fotos und so viel Lobhudelei... Da werd ich ja ganz rot :-/

    @ JayJay: dass dir die Stulpen gefallen hatte ich gehofft!!

    AntwortenLöschen