Sonntag, 23. Oktober 2011

Eisiger Morgen

Es ist frostig, eisig hier wieder und bevor ich heute nochmal in meinen Garten abtauche und die letzten Dahlien ausgrabe, um sie ins Winterquartier zu bringen, möchte ich Euch noch den Fortschritt meiner ersten Socke zeigen:


Noch hab ich's nicht geschafft, bin aber trotzdem stolz, dass ich das überhaupt kapiere und .... es macht mir Spaß ;-)

Am Freitag hab ich endlich bei meinem Lieblingsdiscounter die Sockenwolle entdeckt, von der meine liebe Sandra schon Wochen vorher schwärmte .... warum es die in Berlin erst jetzt gibt, möchte ich gern mal wissen. Naja egal, nun hab ich sie :-))))


Die letzten Rosen dieses Jahres aus dem Garten hab ich mir gestern mit nach Hause gebracht, nun ist alles soweit winterfest, nur ein paar Kübel und Dahlien kommen heute noch mit nach Hause.


Ich wollte Euch noch mein Frühstück der letzten Woche zeigen *lach* Hat mir mein Mann mitgebracht :-)


Die erste Socke sowie den zweiten Ärmel des Lady-Sweaters werde ich wohl in den nächsten Tagen fertigstellen. Der Ärmel zieht sich wie Gummi, zum Glück muss ich die Jacke nicht zusammennähen, "nur" etliche Fäden vernähen und 3 Knöpfe annähen.

Euch einen sonnigen Herbstsonntag, hier scheint die Sonne jetzt schon wieder richtig heftig.

7 Kommentare

  1. Ist die Socke toll oder ist sie toll????? Als hättest du noch nie was anderes gemacht. Ich glaub meine erste Socke war total eng...
    Jaaa und zu der Farbe der Sockenwolle von Aldi muß ich nix sagen. Ein tolles lila eben! Ich hatte mir auch noch das grün/blaue mitgenommen. ;)
    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir noch!

    AntwortenLöschen
  2. Tina strickt Socken. Ich fass es nicht.;O)
    Trägst Du die dann auch oder rahmst Du sie Dir ein? :O)))))
    Ganz liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, kühl war es heute morgen schon, aber auch ganz ganz toll draußen. Habe schon eine ausgedehnte Laufrunde hinter mir!
    Und deine Socke wird doch gut. Du wirst sehen, du willst gleich noch ein paar stricken, wenn die fertig sind!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Super sieht das aus..weiter so,jetzt kannst du auch Socken stricken..BRAVO!!!!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ihr seid echt lieb, DANKE !!! Jana, du kennst mein "Geheimnis" *lach* Die ersten werde ich bestimmt einrahmen .... wie habe ich mich dagegen gesträubt und wie Marion schon meint, ich will gleich noch ein Paar stricken. Danke auch dir, liebe Sonja :-)))

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Tina,

    danke für Deinen netten Kommentar bei mir im Blog. Da sind wir wohl beide Fans von Schafen? Ich mag sowohl die Deko-Schafe, als auch die "Echten". Ganz toll finde ich Dein Erstlingswerk - sieht rundum perfekt aus. Da werden wohl noch weitere Socken folgen?
    Die Frühstückbrötchen sind allerliebst, so fängt der Tag doch wundervoll an ♥

    Viele Grüße von Mia

    AntwortenLöschen