Donnerstag, 27. Oktober 2011

Ich hab's geschafft ....

... meine allererste Socke zu stricken, hach ja :-)) Sie ist nicht, wie bei Euch, von den Nadeln gehüpft, es hat schon ein paar Tage gedauert. Ist zwar nur eine 08/15 Socke und gestrickt aus der billigsten Wolle, die ich auftreiben konnte, aber ich wusste ja auch vorher nicht, wie oft ich ribbeln muss und wieder von vorn anfange. Einmal hab ich es gemacht, weil mir das erste Bündchen nicht gefiel, danach liefs wie "am Schnürchen". Ich habe gleich beim 1.Mal eine stumpfe Bandspitze gestrickt und nachher mit dem Maschenstich verbunden, so hab ich mich gleich dran gewöhnt und die runden Spitzen gefallen mir eh besser. Habe ich erstmalig bei meiner Freundin Ellen gesehen.


Dieses tolle Sockenbrett hatte ich über DaWanda bestellt, es kam kürzlich hier an.


Vorgestern hab ich mir wunderschöne Wolle bei Beate bestellt .... ich hab zwar so vieles "auf dem Zettel", hab mich aber trotzdem hier beim Pullover-KAL angemeldet. Ich finde ihn sooooo schön :-)))) Falls jemand von Euch Lust hat mitzustricken, noch könnt Ihr Euch bei Beate anmelden.

Außerdem möchte ich Euch auf eine Verlosung hinweisen, schaut mal bei Sabine rein, dort findet Ihr alle Einzelheiten. Mein Gewinnspiel findet ebenfalls noch statt, beim 50.Leser, wie versprochen ;-)

Einen schönen Nachmittag für Euch !!!

5 Kommentare

  1. BRAVO..liebe Tina,
    du hast die erste Socke geschafft..beim Zweiten geht das wie von selbst:-)sieht superklasse aus!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim Socken stricken,aber Vorsicht..macht süchtig..:-))
    Liebe Grüsse Sonja..die schon abhängig ist!!!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Na daran hatte ich ja nie einen einzigen Zweifel. Aber eine Socke allein gruselt sich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken werden ganz toll. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar in meinem Blog. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina
    Deine Socken werden ganz schön.
    Super finde ich auch den Sockenhalter.
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich sehr schön geworden! Man sieht der Socke gar nicht an, dass sie ein sogenanntes Erstlingswerk ist.

    Irgendwann strickst Du Socken um zu entspannen. Ich hätte es vor einigen Jahren auch nicht für möglich gehalten, aber es ist tatsächlich so.

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße sendet Dir Inken

    PS: Schööööner Bloghintergrund

    AntwortenLöschen