Freitag, 14. Juni 2013

Wolleladen mit Herz

Heute möchte ich Euch mal zeigen, wo ich mich so alle paar Wochen "herumtreibe" zum Stricken, Klönen und Kaffee trinken.

Es ist der Wolleladen von Gabi Reimann, in dem wir im Januar unseren Dreh für die RBB-Reportage hatten. Tja ... und das ist sie .... Gabi vor ihrem Laden :-)


Immer gute Laune ... an diesem Tag in der vorletzten Woche war sie besonders munter *lach*
 

 Falls Ihr mal schauen wollt, das ist die Homepage von Gabi und hier gehts zu ihrem Blog.


Gabi betreibt nicht nur einen Wolleladen, sondern das "Boucle Cafe", so serviert sie ständig die leckersten Kaffeespezialitäten sowie Selbstgebackenes.



So siehts dann aus, wenn mehrere strickwütige Damen bei nem lecker Kaffee nett zusammen sitzen.
 


Jetzt kommt ein kleiner Rundgang durch den Laden.








Das war noch lange nicht alles, nur eine kleine Auswahl. Der Laden ist groß bzw. lang und voller Regale nebst Inhalt.
 
Ab und zu muss ich dann auch mal Wolle von Gabi mitnehmen .... ich kann doch nicht immer mit leeren Händen nach Hause kommen ;-)
Vor 2 Wochen waren es diese 6 Schulana-Knäuelchen, dazu hab ich passend noch 10 weisse hier und möchte sie zusammen verstricken. 
Diese Baumwolle mit Kaschmir aus China (links)  finde ich total schön. 50 g haben eine LL von 160 m. Aus der Oberen wird ein Tuch für mich, aus der Unteren eins für meine Tochter :-)
 

Gestern war ich auch bei Gabi, wir saßen zum Stricken draussen bei herrlichem Wetter. Da wollte diese Baumwolle dann noch mit zu mir .... gerade im Angebot zum halben Preis ... kann man ja mal ne Ausnahme machen, oder?
 

So langsam wird Gabi richtig prominent ... nachdem sie mit uns in der RBB-Reportage war, wurde ja gleich anschließend ein Special über sie und ihre Strick-Treffen in der "Berliner Abendschau" gesendet. Ein Berliner Radiosender war mittlerweile auch bei ihr zu Gast und letztens war sie in der "Simply Stricken".
 

Wie ich gestern erfuhr, hat sich nun telefonisch der Burda-Verlag gemeldet und am 10.August 2013 ist die Designerin Martina Behm zu Gast, um aus ihrem neuen Buch zu lesen.


Dementsprechend hab ich gestern mal auf die Schnelle das neue Tuch von ihr auf die Nadeln genommen, das wunderbare Garn dafür wartete schon knapp 2 Jahre auf  "Verarbeitung" :-)
 


Kommt gut ins Wochenende und nicht vergessen, am Sonntag werden die 2 Gewinner der Verlosung bekannt gegeben :-)

17 Kommentare

  1. Liebe Tina,

    danke für den tollen Bericht.

    Ich muss mal schauen ob ich in drei Wochen meinen Mann auch mal in einige nette Wollgeschäfte in Berlin schmuggeln kann. So einfach gaaaaanz zufällig ... Also der Laden von Gabi reizt mich sehr. Sieht super nett aus da.

    Ein schönes Wochenende auch dir!

    AntwortenLöschen
  2. Danke Tina für deine lieben Worte und die vielen schönen Bilder.
    Jetzt bin ich ganz verlegen ;-)
    fühl dich ganz dolle gedrückt
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina
    Ich war ja noch nie in Berlin - aber dein Post allein genügt schon, dass man sagen kann "Berlin ist eine Reise wert". Das ist ja ein ganz cooler und speziell origineller Wolladen, um den ich euch ein bisschen beneide!!! auch für dich ein prächtiges Wochenende und liebste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! So eine reizende Wollstubenbesitzerin hab ich ja auch in Karlsruhe, aber leider oder vielleicht auch zum Glück ;)) ohne Café. So fahre ich nur hin, wenn ich unbedingt etwas kaufen muß, für die Psyche oder wirklich für ein dringend nötiges Teil. Herzlichst Margarethe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina
    Ich will nach Berlin.... Wollgeschäfte suchen, besuchen, heimsuchen.... Das Lädchen sieht so gemütlich und schön aus....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    so einen schönen Wollladen hätte ich auch gern in der Nähe! Manchmal träume ich, selbst einen zu eröffnen, aber das ist ein Riesenluftschloss!
    Am WE war ich in Ahrweiler. Da gab es auch einen wunderschönen Laden, da musste ich glatt zuschlagen ;-) und bekam auch ein bisschen Wehmut, dass es bei mir soetwas nicht gibt. Aber es ist natürlich auch verführerisch fürs Portemonnaie ;-)
    Liebe WE-Grüße schickt dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tina,

    was für ein schöner Laden, der würde mir auch gefallen. Schade nur, dass er so weit weg von meinem Zuhause ist.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Wie soll es auch anders sein: Für Tina gibt es lila.

    Schöner Laden, hell und freundlich und soooo schöne Wolle. Gut, dass der so weit weg ist. *lach

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Dein Angestricktes sieht total genial aus!
    Hab ich doch glatt vergessen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Bericht. Und Gaby hats verdient!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,
    der Laden sieht wirklich einladend aus. In die gemütliche Runde würde ich mich auch mal gerne zum stricken setzten. :-)
    Leider ist es zu weit weg.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  12. hallo tina ...
    ich glaube irgendwann wandere ich aus nach berlin mit samt meinem wolleladen ...wenn ich deinen tollen bericht lese ...
    hier sind alle so spiessig ...da brichst du dir den finger ab
    und bei euch ist alles so locker und man sieht auf den fotos so richtig wieviel spass hier habt ...
    bei der wolle hätte ich auch nicht lange überlegt...die wollte
    natürlich mit ... schmunzel
    wünsche dir ein schönes wochenende
    L.g. petra

    AntwortenLöschen
  13. ein toller netter laden, gut das ih so weit weg wohne.

    liebe gruesse
    ramona

    AntwortenLöschen
  14. hallo Tina, vl. dank für den tollen bericht über boucle und cafe. da werde ich dem Lädchen wohl mal einen besuch abstatten. hier in Spandau ist ja nix mehr mit wollgeschäft und auf die "Fachberatung" beim Karstadt kann man getrost verzichten... das tuch ist auch super, bin ein großer Hitchhiker-fan, da werde ich mir wohl diese Anleitung auch gönnen. mach weiter so. gruss sabine h.

    AntwortenLöschen
  15. Der Laden ist ein wunderbarer Ort zum verweilen,da wird Frau bestens mit traumhafter Wolle versorgt:)
    Wunderschöne Knäuel hast du dir ausgesucht!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Ich will mich mal wieder melden.
    Wenn ich auch sonst nicht viel fertig bringe, dann wenigstens eine Blogrunde drehen.
    Viel Spaß beim Kaffeetrinken und stricken!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  17. Heute habe ich den Laden mit der Inhaberin in einer Strickzeitung entdeckt. Die Zeitschrift heißt: Simply stricken. Ausgabe 4/2013 Seite 64.
    LG Ute

    AntwortenLöschen