Sonntag, 11. August 2013

Ein superschöner und unterhaltsamer Nachmittag ..

... war das gestern. 

Denn wir waren bei Gabi im Bouclecafe zur Lesung von Martina Behm und haben etwas gelernt .... 

Stricken macht schön !!!!

Das ist der Titel des Buches von Martina Behm und ich muss Euch sagen, ich finde mich ständig darin wieder .... wenn ich ihre Zeilen lese .... gestern sogar hörte ;-)


Um 14 Uhr war die Lesung angesetzt, vorher traf ich mich noch mit Betty, wir wollten in den schönsten Stoffladen Berlins, der nicht weit vom Bouclecafe entfernt ist. Ein Paradies für Näherinnen ... das kann ich Euch verraten! Danach setzten wir uns noch in ein Café .. sahen Helge Schneider vorbei laufen ... und quasselten, wie immer in allerbester Laune.

Ich bestaunte ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk von Betty .... schaut mal :


In meinen beiden Lieblingsfarben .... sooo schön, danke Betty <3

Dann machten wir uns aber auf .... es war mittlerweile 13.15 Uhr, ab in die U-Bahn und 3 Stationen bis nach Wilmersdorf gefahren.
Als wir ankamen, war Gabi's Laden schon sehr gut gefüllt und wir mussten uns mit seitlichen Plätzen zufrieden geben, konnten aber trotzdem gut sehen und hören :-)

Martina Behm ist eine supersympathische, lustige, freundliche ... einfach liebenswerte Persönlichkeit :-) Ihr Buch ist lustig geschrieben und genauso las sie gestern vor .... es war toll ! Einige strickten dabei ... ich konnte nicht, lauschte aufmerksam ihren Sätzen und immer wieder machte sich ein breites Lächeln in meinem Gesicht breit :-)

Nachdem Martina 4 kurzweilige Kapitel gelesen hatte, zeigte sie uns den Inhalt ihres prall gefüllten Rucksacks ... ihre Tücher.





Auch das war toll ... ihre Erklärungen zu den Tüchern, wie die Namen entstanden waren, wie man die Tücher tragen kann ... ich bin noch immer begeistert !!!!
Ein noch geheimes Tuch wurde uns auch gezeigt, die Anleitung erscheint in Kürze .... das MUSS ich stricken, es gefällt mir soooo gut und ist ganz außergewöhnlich :-)

Danach war dann Autogrammstunde ... die meisten von uns hatten das Buch dabei ... ich natürlich auch. Ich stand dann vor Martina und sie sprach mich an ... "Fernsehen? Reportage? Wollzimmer?" ... "Jaaa ... das bin ich :-)" Die Reportage hatte sie auch gesehen und fand sie lustig ... dann haben wir wohl alles richtig gemacht im Januar ;-) Dementsprechend bekam ich dann auch eine Widmung in meinem Buch .... daaaanke !!!!


Ja und gemeinsame Fotos haben wir auch noch gemacht ....


... und hatten Spaß dabei ;-)



Hier dat Betty mit Martina :-)

Wie schon erwähnt ... es war ein supertoller Nachmittag .... ich kann Euch allen nur sagen, kauft dieses Buch .... ein Muss für jede Woll- und Strickverrückte :-)

 Zum Abschluss dieses tollen Tages bekam ich noch ein Geburtstagsgeschenk .... ein Schaf ... von Gabi, daaaankeschön :-)


Einen schönen Sonntag für Euch und liebe Grüße an Beate, einer stillen Leserin dieses Blogs, die mich gestern ganz vorsichtig ansprach :-)


Nachtrag : Soeben hat Martina die neue Anleitung eingestellt, ich musste sie sofort kaufen ;-) Schaut mal hier.

12 Kommentare

  1. Mensch Tina... da hattet Ihr ja einen wunderschönen unvergesslichen Tag ;)

    AntwortenLöschen
  2. Nach dem tollen Bericht war ich ja fast selbst dabei. :)
    Nur was im Buch steht, weiß ich nicht.
    Hört und sieht nach einer sehr gelungenen Veranstaltung aus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina, ich habe mich so gefreut, dass du und Betty auch da waren und deine Bilder sind auch aus der Perspektive super schön geworden ;-)
    herzliebste Sonntagsgrüße Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina!

    Danke für den Buch-Tipp!! Man sieht, dass ihr viel Spaß hattet! :)

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina
    Dass stricken schön macht, sieht man dir an! aber nicht nur hübsch, sondern auch sehr liebenswürdig und sympathisch! Ich werde mal schnell meine Sticknadeln suchen und schauen, obs bei mir auch hilft hübsch zu werden?????????
    Einen guten Sonntag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich unvergesslicher Tag für Euch!
    Toll, was Ihr so alles auf die Beine stellt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Schade, ich hatte den Termin auch vorgemerkt, dann aber
    keine Zeit. Was machst Du denn wieder mit uns, gleich
    einen link legen. Wie gemein ist das denn?? hihihi, meine Liebe.
    Schön, daß es euch gefallen hat.
    Danke für die nette Info,
    herzlichst margit

    AntwortenLöschen
  8. ein toller Bericht und da kann man schon neidisch werden, nicht dabei gewesen zu sein, ich mag Martina´s Anleitungen sehr gerne und habe schon einiges von ihr gestrickt, das Buch sollte ich mir dann wohl auch mal zulegen :)
    die neue Anleitung wird dann auch irgendwann mal auf meine Nadeln kommen, im Moment sind alle belegt aber das kennst du ja ;)

    dir noch einen schönen Sonntag Abend
    ♥lichst Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina, freut mich, dass es Dir so gut gefallen hat!
    Ich habe von meinem Blog auf Deinen verlinkt, ich hoffe, das ist okay – viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie toll, da wär ich auch gern dabei gewesen :-). Aber dafür gibt's ja Deine schönen Fotos, vielen Dank für's Teilhabenlassen! Und... ja.. was soll ich sagen... das neue Tuch von Martina Behm ist wirklich verlockend ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,

    was für ein toller Tag. Und durch die Fotos hat man ein wenig das GEfühl, auch dabei gewesen zu sein. Danke.
    Die neue Anleitung finde ich auch toll. Wann stricke ich die nur?

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Da kann ich nur neidisch schauen...was im GROßEN Berlin so alles los ist...
    Das war bestimmt ein toller Nachmittag - das sieht man!!!

    Ich wünsch dir noch 'ne schöne *endlich kühle* Woche

    Drück dich
    Gabi

    AntwortenLöschen