Mittwoch, 18. September 2013

Die 3.Tunika "Verquer"

... ist schon seit einiger Zeit abgenadelt. Wir hatten bisher keine Gelegenheit Fotos zu machen, haben das heute morgen aber mal ganz schnell nachgeholt.

Nachdem ich für mich schon 2x "verquer" gestrickt hatte, wollte mein Kind nun auch eine. Das Merino-Garn dafür, es musste ein knalliges Pink sein, hat uns die liebe Helga perfekt und genau nach Wunsch gefärbt, danke !!

Und so sieht sie nun aus :




Ausgearbeitet habe ich sie haargenau wie meine 2.Tunika .... die Abschlüsse am Hals und an den Armausschnitten sind gehäkelt, der untere Abschluss gestrickt.


Verstrickt wurden fast 2 komplette Stränge Merino mit 420 m LL und NS 4. Das ist der klägliche Rest.
 

Für die Abschlüsse hat uns Helga dann nochmal einen Strang in Uni-Pink gefärbt, der passte hervorragend dazu, die Reste hätten nicht mehr ausgereicht.

24 Kommentare

  1. Wunderwunderschön.Da hast du mal wieder ein prachtstück gezaubert.
    Ich sollte wohl auch mal ernsthaft drüber nachdenken......aber jetzt ist meine Jacke ferig und erstmal viel Kleinkram angesagt.

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    wunderschön ist die Tunika geworden und für ein Mädel die perfekte Farbe, denn auch meine Tochter würde sich so ein pink wünschen!
    Den Garnhalter habe ich mir noch nicht gegönnt, denn er kostet hier 23 Euro. Vielleicht wünsche ich ihn mir als Geburtstagsgeschenk...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  3. Echt superwunderschön. Und die Farbe ist echt der Hammer.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,

    die Tunika ist ein Knaller!!!! Ganz toll!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina
    So ein geniales Teil, die Farbe ist Super und die Tunika steht deinem "Kind" perfekt.....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schön und wunderschöne Abschlüsse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Wow super toll Tina - Farbe sehr schön! Da hat sich Deine Tochter sicherlich riesig darüber gefreut!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  8. Perfekt,sieht klasse aus.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. UUUUiiii das sieht schä aus und das ganze mit einer Schleife garniert. Der Hammer.
    Deine Tochter übrigens auch : )

    LG Käthe

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tina,

    da hast du aber eine wundervolle Tunika gestrickt, sehr sehr schön, und sicher eine große Freude für deine Tochter.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. hallo tina ...
    du hast ja wieder eine glanzleistung abgelegt
    toll und deine tochter happy
    mach weiter so
    G.L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  12. Dei Abschlüsse sind super geworden !
    Viel Freude beim Tragen , für deine Tochter.
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  13. wow die ist super geworden! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  14. Na die Tunika ist perfekt geworden und passt deiner Tochter wie angegossen.
    Die Abschlüsse gefallen mit besonders gut.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht Klasse aus und steht deiner Tochter ausgezeichnet! Damit wird sie ganz viele Komplimente "einheimsen"!
    Herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  16. Superschön. Auch in dieser Farbe gefällt mir die " Verquer" gut. Ein besonderer Hingucker sind die tollen Abschlüsse. :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tina,die Tunika ist wunderschön geworden.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Sie sieht toll aus, liebe Tina und steht Deiner Tochter sehr gut! Auch die Farbe und der Rand sehen sehr nett aus.
    Dir noch einen schönen Tag
    und liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Na wenn die Farbe nicht knallt, weiß ich auch nicht *lach*
    Und die Verquer lässt sich auch wirklich prima stricken.
    Ist dir echt gut gelungen!
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  20. Total schön! Ich find die Farbe einfach nur SUPER!!!!!

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Die ist wunderschön geworden! Die Farbe würde auch meinem Töchterchen gefallen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  22. Wow, das hast du toll gemacht. Die Tunika ist ein echter Hingucker. Die Musterkante am Ende ist eine geniale Idee.

    Glückwunsch an dein Töchterchen, dass sie so eine liebe Mama hat.

    Liebe Grüße aus Sachsen von

    Ina

    AntwortenLöschen
  23. Wow und dann pink hier auf dem blog?
    Viel Spaß beim Tragen.
    Lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  24. Die ist wirklich klasse geworden. Alles Gute für den Papa!

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen