Sonntag, 20. Oktober 2013

Brickless

Fertig ! Abgenadelt, gebadet und Fäden vernäht .... ein wunderbar großes und kuscheliges Wintertuch ist entstanden .... mein "Brickless" nach der Anleitung von Martina Behm.

Im Juni hatte ich es bereits angenadelt, aber es kamen ja wieder "Tausende" Dinge dazwischen ... nun hatte ich es wieder ausm Korb geholt und wollte es beenden.


Ich bin total verliebt in dieses Tuch .... die Farben gefallen mir soooo gut, es fühlt sich so kuschelig, warm und weich an .... ich glaube, das wird mein neues Lieblingstuch.



Ich habe es nicht wirklich gespannt, nur in Form gezogen und ein bissel mit Stecknadeln fixiert ... so hatte es schon eine Breite von 2,69 m :-)


Verstrickt habe ich dieses tolle Garn und es war mir ein absolutes Strickvergnügen. Mit NS 5,5 habe ich von diesen beiden 100 g-Strängen 178 g verstrickt.


Aus diesem Garn entsteht das nächste Kuscheltuch. Ich war am Freitag mit Betty bei Gabi und entdeckte ein fertig gestricktes Tuch .... das war sooo schön und weich und winterlich. Schnell suchte ich das Garn zusammen ... dieses Tuch möchte ich unbedingt auch haben :-) Näheres dazu demnächst.

Ebenfalls am Freitag kamen meine bestellten Seile und Nadelspitzen hier an ... das ist ein Mega-Service von Kosima, der Inhaberin von Country-Creativ ... Donnerstag bestellt, Freitag schon da. Auch sonst kann ich Euch diesen Shop nur wärmstens empfehlen ... 1A Kundenservice und supernett dazu. Mir selber wurde er auch erst kürzlich von 2 FB-Freundinnen empfohlen, das hier war jetzt aber schon meine 3.Bestellung.


Einen schönen Rest-Sonntag für Euch !!!

17 Kommentare

  1. Das Tuch sieht total klasse aus, liebe Tina! Schöne Farbe!
    sei lieb gegrüßt,*Manja*

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja wirklich zugeschlagen, in jeder Richtung. Fertig gestrickt, Nadeln in großer Formation und so schöne Wolle. Schläfst du auch mal oder ..... Das Tuch ist schön groß, damit kannst du viel anfangen. Und solche Tücher haben ja das ganze Jahr Saison. Klasse. Schöne Grüße aus Karlsruhe von Margarethe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    so ein tolles Tuch und diese super schöne Farbe!!!
    Lieber Sonntagsgruss, Charly

    AntwortenLöschen
  4. ...........ein tolles Tuch und erst die Wolle, die schaut hammermässig aus. In die verliebte ich mich sofort, konnte aber die Marke nicht erkennen, schade. Die Farbe, das Muster und die Wolle harmonieren unglaublich gut, das Ergebnis ist ein super tolles Tuch.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  5. Traudel, das ist "Manos Silk Blend" (Manos del Uruguay)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    das ist ein richtig großes Tuch geworden, genau das Richtige um dich im kommenden Winter - der ja sehr streng werden soll - drin einzukuscheln.
    Die Farbe ist wieder wunderschön, ganz dein Beuteschema *lach*.
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntagabend und viel Spaß beim stricken mit deiner neuen Wolle und den neuen Nadeln.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  7. TINA, dein Tuch ist der Hammer!
    Sowas von superschick!
    Ob ich sowas auch kann? ...denn stricken kann ich ja auch im WoMo ;o)
    ♥lich liebe Grüße und einen dicken Schmatz
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ja, dieser Brickles ist wunderschön geworden !
    Gut, wird die violette Wolle weiter produziert, gell…
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tina,

    ich denke, dass dein Brickless nicht nur dir gefällt *g*. Wirklich wunderschön ist er geworden und ich kann sehr gut nachempfinden, dass du dich in das Tuch und die Farben verliebt hast. Hier paast wirklich alles zusammen! Bin schon gespannt, was aus der anderen lilafarbenen Wolle wird :o).

    LG,

    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Tuch ist das geworden,ganz tolle Farbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,

    dein Brickless ist wunderschön geworden!!!!
    Und was du aus dem tollen lila Garn (was sonst? ;-) ) strickst... da bin ich schon sehr gespannt drauf!!!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  12. Na, das ist ja mal ne stattliche Größe! Das Brickless ist einfach immer schön. In Lila ja sowieso ;-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  13. Buahhh liebe Tina was für eine Farbe traumhaft schön . ohhhhhh
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschönes Tuch und die Farbe ist so schön!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie schön!
    Dein Brickless hat wohl auch eine schöne Breite und die Farbe ist ja ganz deine. Meines ist so schmal geworden.
    So viele neue Seile? Wieviel Baustellen willst du aufmachen?*lach

    Bin gespannt auf dein neues lila Tuch, bin ganz neugierig...☺

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  16. Das wundervolle Tuch hätt ich doch fast übersehen. Sooo schön!!!
    Ganz liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Dein Brickless gefällt mir sehr gut. Gestern habe ich meinen Ersten angenadelt und bin jetzt schon begeistert.

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent.

    Daniela

    AntwortenLöschen