Montag, 29. Dezember 2014

Winter!

Endlich wurde mein Wunsch erhört und auch hier in Berlin hielt der Winter richtig Einzug. 
Heute morgen, als der Wecker klingelte, dachte ich zuerst, ich seh noch nicht richtig .... die Bäume vorm Schlafzimmerfenster sahen sooo weiss aus ....wenig später dann an der Kaffeemaschine wurde es mir richtig bewusst .... es hatte in der Nacht geschneit .... 





 .... und bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt bleibt der Schnee jetzt auch erstmal liegen .... wenn auch nur wenige Tage. 
Ich freue mich sehr, das ist mein Wetter, ich liiiieeebe Schnee und bin meinen Freunden auf Facebook heute morgen schon damit auf den Geist gegangen *lach*


Aber es gibt noch mehr Gründe zur Freude für mich .....den ganzen Tag heute scheint die Sonne, aber sowas von heftig .... das hatten wir ja lange nicht mehr. Da fühlt man sich irgendwie sofort ganz anders, als wenn der Himmel immer verhangen und dicht ist.
Meine Weihnachtsdeko habe ich zum Teil schon weggeräumt und dort, wo der Adventskranz stand, steht eine Vase voller Tulpen. Normal kaufe ich mir die ersten Tulpen im Januar, heute bei diesem Wetter ging es nicht anders, ich musste sie einfach nur haben ;-)


Ich möchte Euch noch 2 Loops zeigen, die ich zwischen "Rosina" und "Herrenpullover" gestrickt hatte.

Der 1.Loop ist quietschbunt und aus meiner geliebten Qualität "High Twist".



 Ja, es ist mal wieder ein Wellen-Loop, mein dritter inzwischen, und jetzt ist auch erstmal Schluss mit diesem Muster.

Das Garn ist soooo schön bunt, deswegen passen ganz viele Oberteile und Jacken dazu. Hier mal als Schulterwärmer "umfunktioniert".



Ich wollte ihn dieses Mal größer haben, also höher, und habe deswegen gleich 2 Stränge a 100 g beiseite gelegt.



Es ist die Färbung "Feuerwerk Nr. 9", aus meinem Blogshop. 


Von diesen beiden Strängen habe ich aber nur 128 g verstrickt, aus dem Rest stricke ich vielleicht noch Socken oder Handstulpen.


Schon etwas länger fertig ist ein dicker Loop, den ich mit 3 Knäueln gleichzeitig und NS 6 strickte.
Ich hatte 2 Fäden "Merino Aran" und einen "Air Lux", beide Qualitäten sind von Katia und ebenfalls aus dem Blogshop.



Gestrickt habe ich im Perlmuster und zwar so lange, bis die beiden Knäuel "alle" waren. Also habe ich 155 m verstrickt und der Loop ist etwas mehr als 200 g schwer.


Gestern abend sah ich diese tolle Zahl hier auf dem Blog :
 


Ich lag auf der Couch, in der einen Hand das Strickzeug, in der anderen das Ipad und mühte mich ab, davon einen Screenshot zu machen. Zum Glück hab ich abends immer meine Familie in der Nähe, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen ;-)

400.000 Seitenaufrufe .... ich freu mich und ich danke Euch sehr für Euer Interesse.
Aus diesem Grund gibt es noch in diesem Jahr eine Verlosung, die Gewinner werden allerdings erst im nächsten Jahr ermittelt ;-)
Mitmachen kann, wie immer, jeder hier auf dem Blog angemeldete Leser.

Also bis demnächst, einen sonnigen Nachmittag noch für Euch!

5 Kommentare

  1. Naja, solange der Schnee so wunderschön unberührt ist, finde ich das auch toll! Aber dann??ß Nee, mag ich nicht und deshalb will ich hier inder Stast auch keinen.
    Und der Wellenloop ist kalsse. Tolle Frabe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hier haben wir inzwischen ungefähr 20 cm Schnee, und ich freue mich total darüber! Und nächstes Jahr haben wir dann unseren "eigenen" Schnee in unserem eigenen Garten.
    Deine Loops sehen richtig toll aus! Und ich glaub das Garn ruft auch ganz laut "Mama"....
    LG Mo

    AntwortenLöschen
  3. Na siehste - da hab ich die Schneeflocken doch an die richtige Adresse weitergeschickt ;) Was du so nebenbei strickst, sind für mich Hauptprojekte *lach* Der kunterbunte Loop gefällt mir besonders gut!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Die Loops sind schön aber den Winter möchte ich mit sofortiger Wirkung gegen Frühling austauschen. Der Schnee ist kalt, nass und mehr als gefährlich. Bei uns wird nicht gestreut nur geräumt. Aber den Blechschaden und die Arztrechnung übernimmt niemand. Neeenee, ich freue mich schon auf Frühling und Wärme.

    Viele Grüße
    Fiene (kurz vorm erfrieren)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina
    Also deine Loops wären genau das richtige - hier hats gestern über einen halben Meter Neuschnee gegeben und es schneit und schneit und schneit weiter!!! Herrlich! Ich liiiiiieeebe das sosehr!
    Ich bin begeistert von deinen Loops - vorallem der gewellte ist der Hammer!
    Geniess auch du den Winter und rutsch dann sanft ins Neue Jahr!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen