Sonntag, 6. September 2015

Unser jährliches Treffen

Eine schöne "Angewohnheit" ist das jährliche Treffen mit meinen Strickfreundinnen. Wir kennen und mögen uns seit Jahren und versuchen immer, dass wir einen Termin und einen Ort finden, den jeder einigermaßen gut erreichen kann, da wir alle aus einem anderen Bundesland kommen. Letztes Jahr waren wir in Hannover, gestern trafen wir uns in Hamburg.

Eigentlich habe ich mich schon daran gewöhnt, dass mir das Pech in diesem Jahr am Hacken klebt. Es klappt einfach nichts auf Anhieb, immer nur mit Schwierigkeiten und mehrmaligen Anläufen. Gestern war es anders. Noch während ich zu Hause war, las ich, dass Christel über Umwege nach Hamburg fahren müsste. Gleisarbeiten, damit verbundener Schienenersatzverkehr ... sie käme nicht pünktlich und wie verabredet gegen 10 Uhr an. 
Wir (meine Tochter und ich) machten uns dann auf zum Bahnhof Südkreuz in Berlin. Als wir dort ankamen war noch Zeit, ich zückte mein Handy und las die nächste unangenehme Überraschung. Kerstin's Zug in Bielefeld war total ausgefallen. Der vorherige ICE auch schon. Sie wusste nicht, wie und ob sie dort weg kam und schrieb, sie würde wieder nach Hause fahren. Och nee, was für ein Start ... wir hatten das schon monatelang geplant und uns soooo gefreut. Ich versuchte sie umzustimmen und es klappte ;-) Allerdings hatte sie erhebliche Wartezeiten, musste auch zum Schalter der Bahn und sich bestätigen lassen, dass der Zug ausfiel, sie mit einem anderen fahren musste. Irgendwann saß sie dann aber und fuhr erstmal nach Hannover, von dort aus nach Hamburg.
Unser ICE fuhr planmäßig ab und so waren wir um kurz vor 10 Uhr in Hamburg, Silke erwartete uns schon und wir gingen mit ihr erstmal lecker frühstücken.
 Christel und Daniela kamen um ca. 11 Uhr und Kerstin eine Stunde später. Dadurch entfiel unser Ausflug in die Hamburger Wollfabrik, das kann man aber immer nochmal nachholen.
Um ca. 12 Uhr waren wir also alle endlich zusammen hier am Hamburger Hauptbahnhof.


Es regnete und war ziemlich windig gestern, aber wir setzten unseren weiteren Plan um und fuhren mit der S-Bahn 2 Stationen zum mylys.



Wir stöberten durch die Regale und setzten uns dann ins Café des Ladens.
Endlich hatten wir Ruhe zum Klönen und Stricken. 







Lecker gegessen haben wir natürlich auch :-)


Und viel gelacht !!!



Die Stunden verflogen nur so und gegen halb 5 mussten wir uns schon wieder auf den Weg zum Bahnhof machen. Die Berliner (also wir) waren als erstes da morgens und sind als erstes auch wieder abgefahren.
Vorher bat Kerstin noch einen netten Herrn, ein Gruppenfoto vorm mylys von uns zu machen :-)


Mädels, ich danke Euch für diesen tollen Tag <3 Außerdem vielen Dank, dass ich Eure Fotos hier für den Blog nutzen durfte, mein Handy zickte gestern nämlich.

Achso .... ja, eingekauft haben wir auch ein wenig .... ich zeige Euch mal meine "Beute" :-)

3 Stränge Malabrigo "Worsted" in der Farbe "Purple Mistery" 


5 wunderschöne grüne Knöpfe 


Sowie 5 Stränge Madelinetosh "Tosh Merino light" in der Farbe "Purple Basil"



Das nächste Treffen findet 2016 in Berlin statt, das planten wir auch schon vor Monaten so.

Kommentar veröffentlichen