Sonntag, 29. Januar 2017

Ein kleines Wichtel-Mädchen

Genau einen Tag vor unserem Urlaub verschenkte Babsie Hook in ihrer FB-Gruppe eine Anleitung an alle Mitglieder für ein supersüßes Wichtelchen.
Ich bin erst seit einigen Wochen in ihrer Gruppe, habe das Häkeln von Figuren ja erst neu für mich entdeckt.
Eigentlich wollte ich den Wichtel dann erst nach dem Urlaub häkeln, aaaaber .... ich sah natürlich auch im Urlaub oft in diese tolle Gruppe und so bestaunte ich jeden Tag zig neue von den Damen gehäkelte Wichtel. Einer süßer als der andere und fast jedes Gruppenmitglied ließ sich eine Geschichte zum Wichtel einfallen, zauberhaft! Ich war infiziert, musste also dann doch gleich im Urlaub annadeln ;-)
Nun hatte ich das ja nicht geplant, hatte aber verschiedene Farben meiner "Capri" von Katia dabei, und fing an. Ich nähte auch zusammen, hatte nur leider keine Augen, die bestellte ich, als wir wieder in Berlin waren, und beendete mein kleines Wichtelmädchen.

Genug "geredet", hier ist sie :


Winzig ist diese Dame, was das Häkeln nicht unbedingt leicht machte für mich ;-)


Sie hat zwar Besen und Eimer dabei, aber von Putzen keine Spur ;-)





Es hat mir Spaß gemacht, vor allem der tägliche Blick in die Gruppe von Babsie. Auch heute, 2 Wochen nach der geschenkten Anleitung, werden täglich viele neue Wichtel gezeigt, einer süßer als der andere, und die Geschichten dazu ... göttlich!
Gestern habe ich das erste gehäkelte Wichtelhaus in der Gruppe entdeckt, Wahnsinn! Was man so alles machen kann, irre und total süß.

Liebe Babsie, vielen Dank für diese tolle Anleitung und den Hype, den du damit ausgelöst hast. Es ist mir ein großes Vergnügen!


Kurz vor dem Urlaub hatte ich dann die Tochter von meiner lila Emily, sie heisst Rosalie, für meine Tochter beendet.



 Ich weiss, ich muss noch üben ... die Augen *laaaaach*
Irgendwie hat Rosalie ein bissel Ähnlichkeit mit Puck, der Stubenfliege.

(Quelle: youtube.com)

 Es macht mir wirklich Spaß, diese Figuren zu häkeln, hätte ich nicht gedacht. Schon ist ein Hase für Ostern fest geplant, Anleitung und Wolle liegen bereit.
Trotz allem ... stricken ist und bleibt meine Leidenschaft. Ich probiere aber gern mal Neues aus.

Einen gemütlichen Nachmittag für Euch!


5 Kommentare

  1. Ganz bezaubernd ist Dein Wichtelmädchen, liebe Tina und auch die Schweinderln finde ich zu süß ;-)))

    Dir einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal muss es auch was Niedliches zum Freuen sein...
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina, dein Wichtelmädchen ist wirklich ganz allerliebst! Ist bestimmt fummelig, so einen Winzling zu häkeln und so schön zu verzieren, aber Frau braucht ja auch mal eine neue Herausforderung! Hast du toll gemacht.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja wirklich goldig! Zuckersüße Bande.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen