Montag, 15. Mai 2017

Der etwas andere Muttertag


Gestern war Muttertag .... bei mir ist eigentlich jeder Tag Muttertag, denn ich habe das große Glück, meine Tochter täglich zu sehen. Sie ist zwar schon vor Jahren ausgezogen, lebt aber nur eine Etage über mir. Das ist soooo schön und ich genieße es! Wir sind nicht nur Mutter und Tochter, wir machen auch sehr viel gemeinsam, und reden über Gott und die Welt. Beste Freundinnen, das trifft es eher.

Wir beschenken uns auch oft .... ist die Eine unterwegs, bringt sie der anderen etwas mit. Zum offiziellen Muttertag erwarte ich also nichts. Trotzdem bekam ich etwas geschenkt und freute mich sehr! Fetzige Haarfarbe, einen Einschlaf Tee (weil ich so schlecht schlafe), Nagellack, Lippen- und Kajalstift, sowie Fußpflege :-)


Auch mein Mann machte mir mit diesen Tulpen eine Freude!


Am Nachmittag dann hatte ich aber einen besonderen Termin.
Meine Tochter macht seit 2 Monaten eine Ausbildung zum Make-Up Artist. Das finde ich schon sehr anstrengend neben ihrer normalen Arbeit, aber ihr macht es große Freude. 5 Tage lang geht sie also ins Büro und dann Samstag und Sonntag von morgens bis abends die Ausbildung, kein freies Wochenende mehr.
Vormittags ist immer Theorie, nachmittags Praxis. Da muss sie dann schminken.
Sie braucht immer 4 Modelle pro Wochenende, 2 für Samstag, 2 für Sonntag.
Die Themen werden jeweils von der Schule vorgegeben und seit Monaten stand schon fest, dass am Muttertag das Thema "Best Ager" dran ist. Was lag also näher, als die Mudda zu schminken?! Ich willigte auch ein, graulte mich aber schon etwas.
Es war nicht schlimm! Ganz im Gegenteil. Ich habe auch viel gelernt, allein durch das Zuhören der Gespräche zwischen der Ausbilderin und meiner Tochter. Natürlich musste ich völlig ungeschminkt zu diesem Termin und ich traue mich jetzt mal, Euch das zu zeigen:


Ich finde das Ergebnis toll, wenn ich auch immer noch meine, dass Make-Up Falten und sogar kleinste Fältchen betont. Was ich richtig toll fand war, dass meine Äderchen und Pigmentflecken völlig verschwanden. Ich fühlte mich auch wohl so, obwohl ich mir schon etwas seriös vorkam ;-) Was es in dieser Schule an "Zutaten" zum Schminken gibt, Hammer! Alles von der Firma Mac, also hochwertig und -preisig.
Meine Tochter beschenkt ihre Modelle anschließend dann immer mit einer Kleinigkeit, das finde ich vollkommen ok, obwohl es kein anderer macht. Jedoch nehmen sich die Damen ja mehrere Stunden Zeit am Wochenende, haben Fahrtzeiten und -kosten. Ein kleines Dankeschön sollte da schon sein. So habe auch ich etwas bekommen :


In der Schule gab es noch eine Überraschung zum Schluss, denn die "Kollegin" meiner Tochter kam plötzlich auf mich zu und überreichte mir diese wunderschöne Pfingstrose. Ich konnte es gar nicht fassen und ließ es mir erklären. Sie ist Türkin und ihre Mama lebt in der Türkei. Stellvertretend für ihre Mama bekam ich diese Rose. Ach war das süß und ging mir richtig ans Herz. Ich musste sie dafür einfach ganz dolle drücken und möchte mich hiermit nochmals für diese Überraschung bei Esra bedanken <3


Wenn ich so die Fotos oben betrachte, muss ich abschließend mal bemerken, dass ich mir hier besser gefalle, weil es einfach mein Stil ist. Ich bin wie ich bin. Auf jeden Fall aber, würde ich mich sofort wieder von meiner Tochter schminken lassen zu besonderen Anlässen. Sie bekam ständig Lob von ihrer Ausbilderin und das machte mich sehr stolz.


Überhaupt bin ich sehr stolz auf mein fleißiges Kind und ich bin mega glücklich, dass ich genau dieses Kind vor fast 25 Jahren geboren habe :-)
Das musste ich jetzt mal wieder loswerden.

5 Kommentare

  1. Das ist ja toll, dass Du stellvertretend für Esras Mutter die Pfingstrose bekommen hast. Wirklich rührend.

    Janina kann wirklich super schminken, ich bewundere immer ihre kunstvollen Augen Make ups, die sind immer so schön und akkurat.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass du gestern da warst und ich an dir üben durfte! Es hat Spaß gemacht :) Hab dich soooo lieb!! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ich gestern vergessen hatte zu schreiben: ich war auch so überrascht und fand es eine so tolle Geste von Esra! Richtig lieb von ihr :)

      Löschen
  3. Liebe Tina, das ist ein sehr schöner, zu Herzen gehender Post. Klasse, dass ihr beide euch so gut versteht, das ist nicht überall so. Ich freue mich auch über mein gutes Verhältnis zu den Kindern, Tochterkind kam auch am Samstag überraschend aus Osnabrück angereist. Bei mir gibt es ja keinen Muttertag, den habe ich das ganze Jahr und außerdem immer um diese Zeit Geburtstag.
    Sehr schön hat dich deine Tochter geschminkt und Hut ab vor soviel Energie und Arbeitsleistung.
    Wie süß von ihrer Kollegin, dir was zu schenken!
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  4. Du hast echt Glück mit deiner Tochter und freue mich euch persönlich kennenzulernen. 😘

    AntwortenLöschen