Donnerstag, 11. Mai 2017

Sommer-Poncho

Heute kann ich Euch endlich meinen Sommer-Poncho zeigen. Die Sonne strahlt den ganzen Tag, ich konnte Fotos vorm Laden machen. Allerdings musste Rosi herhalten, da sich niemand opferte, mich zu fotografieren ;-)



Das Rückenteil:


Wenn man nicht alles zu Ende liest, passiert u.U. auch mal so etwas:


Nachdem ich ein halbes Teil gestrickt hatte, fiel mir auf, dass ich nach jedem Abschnitt vergessen hatte, die Rückreihe rechts zu stricken. Ich strickte immer schön linke Maschen. 3 Tage Arbeit waren umsonst, ich ribbelte und fing nochmal von vorn an ;-)

Verstrickt habe ich Katia "Monaco Baby" 2-farbig,  knapp 6 Knäuel pro Farbe mit NS 4,5.
Das Garn, mit dem der Poncho im Heft gestrickt wurde, ist eigentlich Katia "Cotton Yak". Ich wollte aber unbedingt genau diese Farben hier.


Alle Info's zur Anleitung und den Garnen findet Ihr hier.

8 Kommentare

  1. das ist ja ein wunderbares sommerteil, die farbe ist total schön und ich hätte auch die gewählt ;)) das ribbeln...mist und dann noch linke maschen die rechte sein sollten...aber es lohnt sich und jetzt hast du ein toller poncho:)
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ein super schönes Teil - Farbe traumhaft!👍👏
    Tschüssi und einen gemütlichen Abend wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina
    Dein Poncho ist traumhaft.... das Muster habe ich mir gleich gekauft🙊...ich werde wohl sehr genau lesen...
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Der ist super schön geworden auch die Farbe ist ganz meine 😀
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina,
    da Hst Du ja wieder ein Prachtsstück gezaubert. Deine Geduld und Dein Durchhaltevermögen bewundere ich schrankenlos.
    L.G. Silvia

    AntwortenLöschen
  6. hallo tina ...
    tolle arbeit und eine schöne sommerfarbe
    bin schon auf tragefotos gespannt ..
    die reichst du uns doch hoffentlich nach ?
    ich wünsche dir einen guten start ins wochenende
    G.L.G. Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen 😉
      Aber wenn du mich so nett darum bittest 😂

      Löschen
  7. Erste Sahne, ein Traumteil. Super sauber gestrickt, ein tolles Muster und die Farbe einfach Top.

    GLG Annchen

    AntwortenLöschen